
Das »Digitale Mobile Klassenzimmer« tourt weiter durch Sachsen
Das Digitale Mobile Klassenzimmer (DigiMoK) tourt bereits im zweiten Jahr durch Sachsens Schulen und bietet Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften die Möglic...

Der Berufswahlpass (BWP) ist ein Portfolio, das Schülerinnen und Schüler über mehrere Schuljahre für ihre Berufsorientierung (BO) anwenden. Für die Finanzierung des Berufswahlpasses nutzen die Schulen unterschiedliche Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist das Sponsoring. Für Unternehmen ist es wegen seines hohen Potenzials für die frühzeitige Nachwuchskräftegewinnung interessant. Im Kurzseminar zeigen wir Ihnen Möglichkeiten und Praxisbeispiele, wie Unternehmen das BWP-Sponsoring für die Nachwuchskräftewerbung nutzen und mit Schulen verbindlich kooperieren können. Gestalten Sie diese Win-win-Situation für Unternehmen und Schule aktiv mit!
Anmeldung erforderlich: Für Unternehmen: Das Berufswahlpass-Sponsoring für Schulkooperationen nutzen – LSJ Akademie
Das Digitale Mobile Klassenzimmer (DigiMoK) tourt bereits im zweiten Jahr durch Sachsens Schulen und bietet Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften die Möglic...
Informati...
Die Fleischerei Richter GmbH & Co. KG aus Löbau ist seit 2021 ein engagiertes Mi...
Das DLR erforscht, wie industrielle Prozesse so gestaltet werden können, dass sie möglichst wenig bis gar kein CO2 prod...